Förderung für zwei weitere Konzerte mit unserer Preisträgerin Sara Magenta Schneyer

25. Oktober 2016

Endspurt bei der Vergabe der Fördersumme für die junge Sopranistin Sara Magenta Schneyer:

Zwei weitere Konzerte, bei denen 

die Sonderpreisträgerin unserer Stiftung (Bundeswettbewerb Gesang Berlin 2014) den Sopranpart übernimmt, werden von uns gefördert.

Wir unterstützen die Deutsche Evangelische Christuskirche Paris bei der Aufführung der Kantaten I, V und VI des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach am 3. und 4. Dezember 2016. Diese Kantaten sind selten in der französischen Hauptstadt zu hören. Der Förderverein PRO MUSICA der Deutschen Evangelischen Christuskirche Paris will das ändern und führt nun bereits zum dritten Mal in der Adventszeit das in Deutschland wohl bekannteste Werk Bachs auf, wobei in jedem Jahr eine andere Kantatenauswahl auf dem Programm steht.

Am Dienstag, 2. Oktober 2018, wird Sara Magenta Schneyer in der St. Johanneskirche in Tübingen zu hören sein. Unsere Stiftung fördert hier die Aufführung einer Bachkantate innerhalb des 93. Bachfestes der Neuen Bachgesellschaft e.V.

 


weitere Artikel:


Frohe Weihnachten!

18. Dezember 2020

Mit diesem Gruß unseres Kuratoriumsvorsitzenden Prof. Ludwig Güttler danken wir sehr herzlich für alle Unterstützung und Förderung, die unsere Stiftung in diesem Jahr erhalten hat.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe und gesegnete Weihnachten und ein gesundes Jahr 2021! Weiterlesen

Gremienwahlen in unserer Stiftung

18. Juni 2020

In der Gremiensitzung am 17. Juni 2020 fanden turnusmäßig die Neuwahlen für den Vorstand und das Kuratorium unserer Stiftung statt. Dem neuen Vorstand gehören nun an         Weiterlesen