Unsere Projekte 2023:

Übersetzung des Mitteilungsblattes der Neuen Bachgesellschaft
Ab diesem Jahr wird es das zweimal jährlich erscheinende Mitteilungsblatt der Neuen Bachgesellschaft auch in englischer Sprache geben! Mitglieder der Neuen Bachgesellschaft erhalten das bisher in deutscher und französischer Sprache verfügbare Mitteilungsblatt per Post und können über den im Heft befindlichen QR-Code auf die englischsprachige Version zugreifen. Unsere Stiftung fördert die Übersetzung und hilft dadurch, den englischsprachigen Mitgliedern der NBG Informationen aus der Arbeit der Neuen Bachgesellschaft, aktuelle Berichte und Wissenswertes rund um Johann Sebastian Bach, Bachmuseen und -institutionen sowie Bachfeste zugänglich zu machen.
Möchten Sie dieses Projekt unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Spende. Vielen Dank!

Bach in die Schulen!
Wir unterstützen die Neue Bachgesellschaft e.V. bei der Enwicklung von Unterrichtsmaterialien zu Leben und Werk Johann Sebastian Bachs, konzipiert für die Klassenstufen 7 – 8 und 9 – 10. Diese praxisorientierten Vorbereitungsmaterialien für Lehrerinnen und Lehrer sowie Arbeits- und Übungsblätter für Schülerinnen und Schüler werden frei über unsere Internetseite verfügbar sein.
Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, diese wichtige kulturelle Aufgabe umzusetzen. Vielen Dank!

20130320_jsb_010_foto_holger_schneiderFörderung des musikalischen Nachwuchses
In diesem Jahr werden wir die junge Sopranistin Jana Baumeister fördern, die im Rahmen des Bundeswettbewerbs Gesang Berlin im Dezember 2016 durch hervorragende Leistungen bei der Interpretation von Werken Johann Sebastian Bachs überzeugt hat. weiterlesen…

2022 – 2012

2022