2017

Bild 3-1_MP Bach-Kommentar_schriftenreihe_band_14_foto_hs_08Unsere Projekte 2017:

Prof. Dr. Martin Petzoldt: Bach-Kommentar
Wir fördern die Vollendung der wichtigsten wissenschaftlichen Publikation unseres verstorbenen Vorsitzenden Prof. Dr. Martin Petzoldt, der Bände III und IV des „Theologischen Bach-Kommentars“, die als Manuskripte des Verfassers vorliegen. Dieses Projekt wird in den Jahren 2015-2017 gemeinsam mit der Internationalen Bachakademie Stuttgart realisiert werden.

20130320_jsb_010_foto_holger_schneiderFörderung des musikalischen Nachwuchses
In diesem Jahr werden wir die junge Sopranistin Jana Baumeister fördern, die im Rahmen des Bundeswettbewerbs Gesang Berlin im Dezember 2016 durch hervorragende Leistungen bei der Interpretation von Werken Johann Sebastian Bachs überzeugt hat. weiterlesen…

2016 – 2012

2016