Unterstützen

Sie können die Arbeit der Johann-Sebastian-Bach-Stiftung auf unterschiedliche Weise unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende. Sie hilft, unsere satzungsgemäßen Projekte zu realisieren.

Finanzielle Zuwendungen können Sie uns zukommen lassen als

Spende

Eine Spende wird zur einmaligen satzungsgemäßen Förderung eines Projektes genutzt.

Zweckspende

Mit einer Zweckspende legen Sie selbst fest, für welches Projekt Ihr Geld verwendet werden wird. Bitte vermerken Sie diesen Zweck auf dem Überweisungsträger.

Zustiftung

Ihre Zustiftung fließt in das Stiftungsvermögen der Johann-Sebastian-Bach-Stiftung ein und bleibt dort als unantastbares Kapital erhalten. Nur die Zinsenerträge aus dem Stiftungsvermögen können zur Realisierung von Projekten der Stiftung im Sinne ihrer Satzung verwendet werden. Durch eine Zustiftung mehren sich dauerhaft die jährlichen Erträge. Wenn Sie sich für diese Art der Unterstützung entscheiden, vermerken Sie bitte das Wort „Zustiftung“ bereits auf dem Überweisungsträger.

Bitte nutzen Sie folgendes Spendenkonto:

Empfänger: Johann-Sebastian-Bach-Stiftung
BIC: GENODED1DKD
Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank

Verwendungszweck:
Spende, Zweckspende (mit Angabe des von Ihnen gewünschten Projekts) oder Zustiftung
Ihr Name und Ihre Adresse (für das Ausstellen einer Spendenbescheinigung)
Sie erhalten in jedem Falle eine Spendenbescheinigung.

Oder Sie spenden ganz einfach online!

Vielen Dank!