Trauer um Eberhard Lorenz

12. Februar 2014

Am Sonntag  Morgen, dem 9. Februar 2014, ist unser Vorstandsmitglied Herr Eberhard Lorenz (geb. am 7. Februar 1936) im Alter von 78 Jahren heimgerufen worden. Er war viele Jahre Vorstandsmitglied der Neuen       
Bachgesellschaft, Mitglied des Aufsichtsrates der Bachhaus Eisenach gGmbH und Schatzmeister der Johann-Sebastian-Bach-Stiftung der NBG. Zusammen mit seiner lieben Frau war er ständiger Gast der Bachfeste der NBG, hat verantwortungsvoll über viele Jahre in den Gremien gewirkt und hingebungsvoll für Johann Sebastian Bach und die Pflege seines Werkes geworben. Er lebte im christlichen Glauben und fühlte sich in den geistlichen Kantaten Bachs selbst angesprochen:

Die Seele ruht in Jesu Händen,
Wenn Erde diesen Leib bedeckt (BWV 127,3).

Wir trauern um ihn und bewahren ihm ein dankbares Gedächtnis.


weitere Artikel:


Neu: Online einkaufen und unserer Stiftung helfen…

19. Juli 2022

Ab sofort gibt es eine Möglichkeit, unsere Stiftung durch gewöhnliche Online-Einkäufe zu unterstützen – ganz ohne Mehrkosten für unsere Unterstützerinnen und Unterstützer!
Über 2.000 Online-Shops zahlen nun eine Prämie für uns, sobald Sie   Weiterlesen