Personelle Verstärkung unseres Kuratoriums

2. Juni 2016

Auf der letzten gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Kuratorium unserer Stiftung ist Dr. Andreas Bomba in das Kuratorium berufen worden. Dr. Bomba  hat die Berufung angenommen     
und wird künftig die Arbeit der Johann-Sebastian-Bach-Stiftung unterstützen. Bereits zu Beginn des Jahres konnte Prof. Ekkehard Klemm als neues Kuratoriumsmitglied gewonnen werden.

HLB_5300BEARB._klein_Ekkehard KlemmDer Dirigent Ekkehard Klemm, ehemaliges Mitglied im Dresdner Kreuzchor, ist Professor für Dirigieren und Leiter des Hochschulsinfonieorchesters an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, seit 2004 daneben Künstlerischer Leiter der Singakademie Dresden. 2010 wurde Klemm zum Rektor der Dresdner Musikhochschule gewählt.

Andreas Bomba_klein_© Jim Albright, Abdruck honorarfrei

Dr. Andreas Bomba arbeitet seit 2006 als Intendant der Bachwoche Ansbach. Er ist auch als Autor, Kritiker und Moderator für verschiedene Rundfunkanstalten tätig und berichtet über Musik, Interpreten, Komponisten und Konzerte, insbesondere zu Johann Sebastian Bach.

Wir freuen uns über die personelle Verstärkung, heißen die neuen Kuratoriumsmitglieder sehr herzlich willkommen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

Foto Prof. Ekkehard Klemm: Hans Ludwig Böhme
Foto Dr. Andreas Bomba: Jim Albright

weitere Artikel:


Frohe Weihnachten!

18. Dezember 2020

Mit diesem Gruß unseres Kuratoriumsvorsitzenden Prof. Ludwig Güttler danken wir sehr herzlich für alle Unterstützung und Förderung, die unsere Stiftung in diesem Jahr erhalten hat.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe und gesegnete Weihnachten und ein gesundes Jahr 2021! Weiterlesen

Gremienwahlen in unserer Stiftung

18. Juni 2020

In der Gremiensitzung am 17. Juni 2020 fanden turnusmäßig die Neuwahlen für den Vorstand und das Kuratorium unserer Stiftung statt. Dem neuen Vorstand gehören nun an         Weiterlesen