Personelle Verstärkung unseres Kuratoriums

2. Juni 2016

Auf der letzten gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Kuratorium unserer Stiftung ist Dr. Andreas Bomba in das Kuratorium berufen worden. Dr. Bomba  hat die Berufung angenommen
und wird künftig die Arbeit der Johann-Sebastian-Bach-Stiftung unterstützen. Bereits zu Beginn des Jahres konnte Prof. Ekkehard Klemm als neues Kuratoriumsmitglied gewonnen werden.

HLB_5300BEARB._klein_Ekkehard KlemmDer Dirigent Ekkehard Klemm, ehemaliges Mitglied im Dresdner Kreuzchor, ist Professor für Dirigieren und Leiter des Hochschulsinfonieorchesters an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, seit 2004 daneben Künstlerischer Leiter der Singakademie Dresden. 2010 wurde Klemm zum Rektor der Dresdner Musikhochschule gewählt.

Andreas Bomba_klein_© Jim Albright, Abdruck honorarfrei

Dr. Andreas Bomba arbeitet seit 2006 als Intendant der Bachwoche Ansbach. Er ist auch als Autor, Kritiker und Moderator für verschiedene Rundfunkanstalten tätig und berichtet über Musik, Interpreten, Komponisten und Konzerte, insbesondere zu Johann Sebastian Bach.

Wir freuen uns über die personelle Verstärkung, heißen die neuen Kuratoriumsmitglieder sehr herzlich willkommen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

Foto Prof. Ekkehard Klemm: Hans Ludwig Böhme
Foto Dr. Andreas Bomba: Jim Albright