Wir fördern die 8. Bachakademie in der Ukraine – Helfen Sie mit!

8. April 2020

Die nunmehr 8. von der Neuen Bachgesellschaft veranstaltete Bachakademie in der Ukraine wird vom     9. – 20. November 2020 stattfinden.

Auf vielfachen Wunsch der Partner in der Ukraine wird in diesem Jahr Bachs Matthäus-Passion, ein Werk, das in seiner Besetzung sehr umfangreich und in der Ausführung überaus anspruchsvoll ist, zur Aufführung kommen. Angeleitet durch Fachdozenten aus Deutschland wird das Kurswerk in den einzelnen Klassen (Dirigieren, Chorgesang, Sologesang, Streichinstrumente, Holzblasinstrumente und Continuo) erarbeitet, in Gesamtproben zusammengeführt und am Ende im Rahmen festlicher Konzerte in Dnipro sowie weiteren Städten der Ukraine einem breiten Publikum präsentiert. Die Kurs- und Probenarbeit findet zweisprachig in deutscher und ukrainischer bzw. russischer Sprache statt – Germanistikstudenten der Nationalen Universität Dnipro werden die Musikerinnen und Musiker unterstützen und dolmetschen.

Unsere Stiftung hat wieder die Spendenakquise für dieses wichtige Projekt der Neuen Bachgesellschaft übernommen. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, die 8. Bachakademie mit den ukrainischen Studierenden durchführen zu können.

Vielen Dank!

Spendenkonto bei der KD-Bank:
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: Bachakademie

Gern können Sie für Ihre Online-Spende auch das Spendenportal der KD-Bank nutzen.

Weitere Informationen zur Bachakademie finden Sie auf der Webseite der Neuen Bachgesellschaft.