Sonderpreis beim Internationalen Bachwettbewerb Leipzig 2020/2021

10. février 2021

Wir beteiligen uns mit einem Sonderpreis im Fach Orgel am XXII. Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb Leipzig, der pandemiebedingt aus dem Jahr 2020 auf den Juli 2021 verschoben worden ist.

Der Sonderpreis beinhaltet ein Konzertengagement mit einem Honorar in Höhe von 1.000 € für ein Konzert im Rahmen des 95. Bachfestes der Neuen Bachgesellschaft 2021 (26.8. – 5.9.2021) in Gotha und Ohrdruf. Vergeben wird die Auszeichnung für die beste Interpretation von Choralvorspielen Johann Sebastian Bachs. Der/die Preisträger/in wird am Vorabend des Eröffnungstages des Bachfestes, am Donnerstag, dem 26. August 2021, an der Trost-Orgel in der Kirche in Waltershausen das Abschlusskonzert des „Orgelrufs im Gothaer Land“ (alle ca. 100 Orgeln der Kirchenkreise Gotha und Waltershausen erklingen gleichzeitig) spielen.

Alle Informationen zum Bachwettbewerb 2020/2021 finden sich hier.