Das erste Modul der Unterrichtsmaterialien „Bach in die Schulen!“ ist verfügbar!

22. février 2021

Johann Sebastians Bachs Musik ist zeitlos, die Verehrung für seine Musik buchstäblich grenzenlos. Bereits seit zwei Jahrhunderten begeistert, inspiriert und motiviert sie musizierende und hörende Menschen aus aller Welt und spendet     über alle geografischen und kulturellen Grenzen hinweg Freude und Trost.

Schülerinnen und Schüler aller Nationalitäten und Religionen sollten vom Thomaskantor Johann Sebastian Bach, seinem Leben und seinen Werken während ihrer Schulausbildung gehört haben. Daher hat die Neue Bachgesellschaft Unterrichtsmaterialien zu Bachs Leben und Werk entwickeln lassen, die ansprechend und aktuell, interessant und über das Internet frei verfügbar sind.

Fertiggestellt wurde nun ein erstes Modul zum Thema Orchester- und Solowerke, das im Musikunterricht der Klassen7/8 verwendet werden kann. Sie können es hier herunterladen:
NBG_7-8_UM_Orchesterwerke_Feb2021_final

Wir freuen uns, wenn Sie die Unterrichtsmaterialien ausprobieren und uns Ihre Rückmeldungen dazu senden! Weitere Informationen zur Neuen Bachgesellschaft finden Sie auf der Webseite www.neue-bachgesellschaft.de. Als Stiftung der Neuen Bachgesellschaft fördern wir sehr gern dieses Projekt!