Trauer um unser ehemaliges Vorstandsmitglied Franz O. Hansen

23. novembre 2020

Die Johann-Sebastian-Bach-Stiftung trauert um ihr langjähriges Vorstandsmitglied Franz O. Hansen, der am 21. November 2020 nach langer Krankheit verstarb.

Franz O. Hansen, der auch viele Jahre im     Vorstand der Neuen Bachgesellschaft tätig war, wirkte maßgeblich bei der Gründung der Stiftung im Jahr 2011 mit, unterstützte und beriet innerhalb seiner Mitarbeit im Vorstand bis 2020 u.a. in allen juristischen Fragen.
Wir verdanken ihm viel und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

18. décembre 2020

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe und gesegnete Weihnachten und ein gesundes Jahr 2021! Continue reading

L’édition du Bach-Kommentar est complète

28. janvier 2020

Cette œuvre qui tenait tant au cœur de Martin Petzoldt, théologien, musicologue et ancien président de la Neue Bachgesellschaft e.V. et de sa Fondation Jean-Sébastien Bach, s’achève avec la parution du volume IV de son Bach-Kommentar, consacré aux messes de Bach, au Magnificat et aux motets, et qui contient également divers index relatifs aux quatre tomes.  Continue reading

Le volume III du Bach-Kommentar est sorti

16. janvier 2019

Ça y est ! Le volume III du Bach-Kommentar de Martin Petzoldt, théologien, musicologue et ancien président de la Neue Bachgesellschaft e.V. et de sa Fondation Jean-Sébastien Bach, est disponible en librairie.

Nous sommes heureux que ce projet ait pu aboutir,   Continue reading

20. décembre 2018

Le projet « Bach dans les écoles »

28. mars 2018