Förderung für zwei weitere Konzerte mit unserer Preisträgerin Sara Magenta Schneyer

25. Oktober 2016

Endspurt bei der Vergabe der Fördersumme für die junge Sopranistin Sara Magenta Schneyer:

Zwei weitere Konzerte, bei denen 

die Sonderpreisträgerin unserer Stiftung (Bundeswettbewerb Gesang Berlin 2014) den Sopranpart übernimmt, werden von uns gefördert.

Wir unterstützen die Deutsche Evangelische Christuskirche Paris bei der Aufführung der Kantaten I, V und VI des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach am 3. und 4. Dezember 2016. Diese Kantaten sind selten in der französischen Hauptstadt zu hören. Der Förderverein PRO MUSICA der Deutschen Evangelischen Christuskirche Paris will das ändern und führt nun bereits zum dritten Mal in der Adventszeit das in Deutschland wohl bekannteste Werk Bachs auf, wobei in jedem Jahr eine andere Kantatenauswahl auf dem Programm steht.

Am Dienstag, 2. Oktober 2018, wird Sara Magenta Schneyer in der St. Johanneskirche in Tübingen zu hören sein. Unsere Stiftung fördert hier die Aufführung einer Bachkantate innerhalb des 93. Bachfestes der Neuen Bachgesellschaft e.V.

 


weitere Artikel:


Neu: Online einkaufen und unserer Stiftung helfen…

19. Juli 2022

Ab sofort gibt es eine Möglichkeit, unsere Stiftung durch gewöhnliche Online-Einkäufe zu unterstützen – ganz ohne Mehrkosten für unsere Unterstützerinnen und Unterstützer!
Über 2.000 Online-Shops zahlen nun eine Prämie für uns, sobald Sie   Weiterlesen